Pfarramt Bindersleben

für die Kirchengemeinden:

Alach, Bindersleben-Gottstedt, Ermstedt, Frienstedt, Kleinrettbach, Nottleben, Zimmernsupra

Konfirmandenarbeit

 

Herzliche Einladung zur Konfirmandenzeit
Für Dich kann im neuen Schuljahr die Konfirmanden-Zeit beginnen.
Zwei Jahre geht der Konfirmandenkurs. Du kannst zusammen mit anderen Jugendlichen Fragen nach Gott, dem Glauben und dem Leben stellen und in der Gemeinschaft Antworten, Orientierung und Spaß finden. Du bist herzlich dazu eingeladen, wenn Du dieses Schuljahr in die 7. Klasse kommst bzw. 13 Jahre alt wirst. Bist Du älter oder jünger, kannst Du natürlich auch gerne mitmachen.Schnuppern ist erlaubt. Entscheidest Du Dich nach dem ersten Treffen für die Teilnahme am Kurs, dann ist diese verbindlich.

Falls Du noch nicht getauft bist, ist das kein Problem, denn für die Konfirmandenzeit ist sie keine Voraussetzung. Bis zur Konfirmation im Jahr 2020 ist noch Zeit, Dir zu überlegen, ob und wann Du gerne getauft werden möchtest.

Wir treffen uns mindestens einmal im Monat an einem Samstag,
in der Zeit 9:30 bis 15 Uhr. 

Für ein erstes Kennenlernen treffen wir uns gemeinsam mit Deinen Eltern, am Samstag, 18.August um 9:30 bis 11 Uhr im Gemeindezentrum, Flughafenstraße 83  in Bindersleben. 

Hast Du noch Fragen und möchtest Du Dich gerne zum Kurs anmelden, dann können Deine Eltern das gerne für Dich tun. Bitte schriftlich oder per Mail an buero@kirche-bindersleben.de

Auf Rückmeldung und ein Kennenlernen freut sich
Carolin Weber-Friedrich
Ordinierte Gemeindepädagogin

 

Die Konfirmanden treffen sich an folgende Samstagen im Gemeindezentrum Bindersleben

1.September`18   9:30 bis 15:00

27.Oktober`18      9:30 bis 15:00

17.November`18  9:30 bis 15:00

1.Dezember`18    9:30 bis 12:30

2. Dezember`18   14 Uhr, Gottesdienst in Ermstedt