Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Evangelischen Pfarrbereiches Bindersleben-Frienstedt mit den Kirchengemeinden Alach, Bindersleben-Gottstedt, Ermstedt, Frienstedt, Kleinrettbach, Nottleben, Zimmernsupra.

Die nächsten Gottesdienste und Andachten

Gründonnerstag, 28. März
Agapemahl        ENTFÄLLT

18:00 Uhr, St.Jacobi-Kirche/Gemeinderaum, Zimmernsupra

Karfreitag, 29. März

10:00 Uhr, St.Peter und Paul-Kirche, Nottleben -   ENTFÄLLT
15:00 Uhr, St.Andreas-Kirche, Ermstedt

Karsamstag, 30. März
Osternacht

23:00 Uhr, St.Georg-Kirche Gottstedt

Ostersonntag, 31. März
Andacht und Ostermorgenspaziergang   -  ENTFÄLLT

6:00 Uhr, St.Severi-Kirche Kleinrettbach nach Freinstedt
gemeinsames Frühstück in Frienstedt

10:00 Uhr St.Laurentius Kirche Frienstedt

Ostermontag, 1. April

14:00 Uhr St.Ulrich Kirche Alach

Gottesdienstplan

Wir haben ab Sommer 2023 den Gottesdienstplan umgestellt. Uns sind lebendige und gut besuchte Gottesdienste wichtig. Hierzu laden wir jeden Sonntag um 10 Uhr in eine Kirche des Pfarrbereichs ein. Es steht also nicht mehr die Frage: "Wann ist Gottesdienst?" sondern "Wo ist diesen Sonntag Gottesdienst?". Dies ermöglicht es uns auch, im Anschluss ins (persönliche) Gespräch zu kommen - gern bei einer Tasse Kaffee oder einem Wasser. Darüber hinaus wird es in jedem Sonntag einen Kindergottesdienst oder Kinderbetreuung geben.

Wenn Sie ggf. nicht so mobil sind: Sprechen Sie uns - die Gemeindekirchenräte - an. Wir organisieren gern Fahrgemeinschaften!

Radio-Andachten:

Die Radio-Andachten der EKMD

Gottesdienste und Andachten im Fernsehen

Bitte schaut nach den Programmen bei MDR und ZDF:

Online-Kirche der EKMD

Veranstaltungen

Wir möchten Sie hier über unsere Aktivitäten informieren und Sie recht herzlich zu unseren [ Veranstaltungen und Gottesdiensten ] in den einzelnen Orten einladen

Das "Kirchenfenster"

Unser Gemeindeblatt, das „Kirchenfenster“, steht hier zum [ Download ] bereit.

Kirchenchor / Kantorei

Wir möchten Sie herzlich einladen in unserem Chor mitzusingen. Informationen finden Sie unter [ Kirchenchor ]

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14 (E)